Augenbrauen-Make-up: Welche Fehler sollten Sie meiden?
Wenn Sie denken, dass das Augenbrauen-Make-up ein Kinderspiel ist, wissen Sie sicherlich nicht, welche Fehler Sie dabei begehen können. Überprüfen Sie, ob Sie ebenfalls zur Gruppe von Personen gehören, die sich… falsch schminken. Unten finden Sie die populärsten Fehler im Augenbrauen-Make-up.
Perfekt geschminkte Augenbrauen sind heutzutage sehr beliebt. Sie sollten also wissen, wie das Augenbrauen-Make-up richtig gemacht werden sollte und welche Fehler Sie meiden müssen.
Woraus besteht das Augenbrauen-Make-up?
- Formen der Augenbrauen,
- Wahl der geeigneten Augenbrauen-Produkte,
- Betonen der Augenbrauen (ausdrucksstarke, aber natürliche Härchen).
Das sind zwar nur drei Elemente, die das perfekte Augenbrauen-Make-up bilden, aber wir können hier ebenfalls viele Fehler begehen.
AUGENBRAUEN-MAKE-UP – DIE HÄUFIGSTEN FEHLER
Falsch geformte Augenbrauen
Sie müssen zunächst die richtige Form der Augenbrauen markieren, denn nur dann bekommen Sie einen schönen Effekt. Das Augenbrauen-Make-up sieht nämlich immer schlecht aus, wenn Sie überschüssige Härchen nicht entfernen oder wenn die Augenbrauen sich zu einer Monobraue verbinden. Bevor Sie also mit dem Make-up beginnen, müssen Sie die Augenbrauen zupfen.
Zu dunkle Nuancen
Eine wichtige Frage ist auch die Wahl der geeigneten Schminkprodukte. Welche Schminkprodukte sind am besten? Die Art ist hier weniger wichtig als die Nuance. Frauen wählen nämlich in der Regel sehr dunkle Nuancen, was einen tragischen Effekt gibt. Die Nuance des Produkts muss Ihrer natürlichen Haarfarbe oder, wenn Sie die Haare färben, der aktuellen Haarfarbe entsprechen. Blondinnen mit extrem schwarzen Augenbrauen sehen nämlich nicht gut aus.
Eine falsche Form der Augenbrauen
Manchmal markieren wir falsch den Anfang und das Ende der Augenbraue, auch den höchsten Punkt. Wir verzichten auf diese Etappe oder machen sie „nach Augenmaß“. Das ist ein häufiger Fehler im Augenbrauen-Make-up, der die Symmetrie des Gesichts zerstören kann. Die Augenbrauen sollten nämlich weder zu kurz noch zu lang sein, und ihr Ende ist ebenfalls nicht zufällig. Überprüfen Sie die Prinzipien, wie die Augenbrauen geformt werden sollten.
Eine zu scharfe Form der Augenbrauen
Die Augenbrauen müssen eine geeignete Form haben – sie sollten weder scharf noch gerade sein. Das ist ein großer Fehler, der die Symmetrie des Gesichts zerstört. Das Prinzip ist hier ziemlich einfach: Je schärfer die Gesichtszüge sind, desto sanfter sollte die Form der Augenbrauen sein.
Zu dicke Augenbrauen
Auch zu dicke Augenbrauen sehen schlecht aus. Solche Augenbrauen gehören zur Kategorie „ein zu starkes Augenbrauen-Make-up“ und stören ebenfalls die Symmetrie des Gesichts. Ihre Augenbrauen sollten also natürlich sein – weder zu dünn noch zu dick.
Kontur der Augenbrauen
Der nächste Make-up-Fehler, der bewirkt, dass wir künstlich und unnatürlich aussehen, ist eine zu stark betonte Kontur der Augenbrauen. Obwohl der untere Teil der Augenbrauen ein bissen stärker betont werden kann, sollten der Anfang und der obere Teil der Augenbraue heller sein – der Effekt ist dann natürlich.
Ungebürstete Augenbraue
Dieser Fehler ist zwar eine Seltenheit, aber er kann ebenfalls das Augenbrauen-Make-up zerstören. Die Augenbrauen müssen vor und nach dem Make-up genau gebürstet werden. Verwenden Sie dazu z.B. eine alte, aber saubere Mascara-Bürste.